Verein zur Pflege der
Förderverein Esche-Museum e.V. - Limbach-Oberfrohna
Verein zur Pflege der Industrie- und Heimatgeschichte

Spenden

Viele Arbeiten im Vereinsleben und im Museum können durch Vereinsmitglieder oder andere ehrenamtlich Tätige realisiert werden. Aber für Material, Restaurierungen sowie zum Ankauf des einen oder anderen historischen „Schnäppchens" braucht man Geld.

Wir freuen uns daher immer über Spenden.

Viele Spender haben unsere Arbeit schon mit kleinen und größeren Geldbeträgen unterstützt und wir haben das Geld zur Rettung so mancher Textilie, Maschine oder so manchen Bildes verwenden können. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Spenden für unsere Arbeit steuerlich geltend gemacht werden.

Doch nicht nur Geld ist nötig. - Wir suchen auch Sachzeugen der allgemeinen Ortsgeschichte für unsere Dauerausstellung.

Wir bitten alle, besonders die Limbacher und Oberfrohnaer, uns dabei zu unterstützen. Haben Sie irgendwo auf dem Boden, im Keller oder im stillen Kämmerlein Gegenstände, die etwas von der Stadtentwicklung erzählen können? Dann bringen Sie uns bitte diese Exponate möglichst zusammen mit der Geschichte des Gegenstandes, damit wir sie der Öffentlichkeit im Museum präsentieren können.

Es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns diese Sachzeugen als Schenkung überlassen könnten.

https://www.förderverein-esche-museum.de - 20.12.2023, 10:14 Uhr